Wählen Sie bitte rechts im Menü weitere interessante Infos

FAQ - Order Info - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Bei uns kaufen Sie sehr günstig zu 100 % original Weingutpreisen und Sie können Ihren Warenkorb beliebig aus allen Weingütern füllen. Sie können derzeit nur per Banküberweisung bezahlen. Wir sind unseren vielen Kunden sehr dankbar aber wir müssen ab Januar 2016, wegen zu vieler unseriöser Besteller, die Lieferung auf Rechnung deaktivieren. Wenn Sie auf Rechnung bestellen möchten, so bitten wir um vorherige Rücksprache per Telefon oder email. Ab April 2017 haben wir auch "Sofortüberweisung" deaktiviert, da eine Gebühr von 2,50 € bis 3,00 € pro Transaktion einfach unverschämt sind. PayPal haben wir ab 2021, wegen unverschämter Gebühren deaktiviert. Wir können nur 100 % Weingutpreise an Sie weiterreichen, wenn wir unsere internen Kosten so gering halten wie möglich, da sind die "Umsatzübermittlungsgebühren" völlig unnötig, da wir alle über ein Bankkonto verfügen. Wir sind ein seriöser Online-Shop und wollen es nur mit seriösen Kunden zu tun haben. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bestellung, die innerhalb von zwei Tagen zu Ihnen auf die Reise gehen wird. Tel.: 02641-3039891 

Versandkosten und Liefermengen

Wir versenden nur mit DHL. Wir berechnen für den Versand und Verpackung nur 8,90 € pro Bestellung. Ab 500 € Warenwert liefern wir versandkostenfrei. Der Versand in das Ausland wird individuell im Bestellsystem berechnet. Bitte legen Sie in Ihren Warenkorb 6 Flaschen, 12 Flaschen oder 19 Flaschen. Vielen Dank. In das Europäische Ausland versenden wir pro Bestrellung maximal 19 Flaschen!

Kann ich echt aus allen Weingütern mein Karton zusammenstellen?

Ja... Sie haben bei uns die freie Wahl.  Sie können Weine von einem Weingut oder sogar z.B. ein Karton mit 18 Flaschen von 18 verschiedenen Weingütern bestellen... Wir verpacken Ihren Karton individuell in unserem eigenen Versand-Depot.

Warum kann ich mir kein Kundenkonto anlegen?

Weil wir es unseren Kunden einfach machen möchten. Wein wählen - Versandanschrift eingeben - Bestellten Wein erhalten. GANZ UNKOMPLIZIERT. Weiterer Vorteil für unsere Kunden ist, dass Ihre Daten bei uns nicht unnötig gespeichert werden und somit ein Mißbrauch mit verhindert wird. Zudem ist ausgeschlossen, dass Sie von uns evtl. lästige Werbemails erhalten.

Warum hat ihr Shop kein Prüfsiegel?

Weil wir ein Shop betreiben der ein Anbaugebiet präsentiert. Wir arbeiten auf der Basis von Vertrauen und 100%iger Kundenzufriedenheit. Zudem sind Prüfsiegel-Beurteilungen oder Produktbewertungen oftmals gefälscht und an sowas möchten wir uns nicht beteiligen. Wein mögen und trinken ist auch eine Frage der Geschmacksempfindung, ein Wein der Ihnen schmeckt muss mir nicht auch schmecken, so dass eine Weinbeurteilung immer subjetiv ist...

Warum haben Sie das Weingut "Mustermann" nicht im Sortiment?

Bei uns ist jedes Weingut jeder Zeit willkommen. Einige Weingüter können nicht genug Wein produzieren, um bei uns zusätzlich Wein zu verkaufen. Das Anbaugebiet "Ahr" ist sehr klein und daraus ergibt sich eine gewisse Grenze der Produktionsmöglichkeit. Wir haben es mit einem Naturprodukt zu tun, dass sich einer großen Beliebtheit erfreud und nicht künstlich hergestellt werden kann. Ahrwein ist selten und der aktuelle Jahrgang ist oft sehr früh ausgetrunken. Sichern sie sich Ihren Wein frühzeitig!

Können sie mir auch Wein liefern, der nicht im Sortiment ist?

Wir können Ihnen jeden Wein unserer Partner-Weingüter liefern. Wir verstehen uns als Dienstleister und besorgen Ihnen den Wein den Sie wünschen. Kontaktieren Sie uns einfach per mail oder telefonisch. Wenn Sie bei uns ein Weingut vermissen dann lassen Sie uns das wissen und wir versuchen das Weingut für unser Depot zu gewinnen.