Ahrwein findet - Ahrwein verbindet

Ein Beitrag aus dem wahren Leben

Russland-Kreundschaft aus der Schulzeit findet sich zufällig nach 20 Jahren in Deutschland im Ahrweindepot wieder...

Schulfreundschaft aus Russland trifft sich nach 20 Jahren zufällig bei einem Glas Wein Im Ahrweindepot wieder. Und als Überraschungs-Bonbon stellt sich heraus, dass zwei weitere Personen aus der selben Stadt in der Ukraine stammen.


Alexander kommt gebürtig aus der Ukraine und wuchs in der Stadt Charkow auf. Er arbeitet inzwischen als Psychiater in der Ehrenwall-Klinik in Ahrweiler. Am Freitag kam er mit seiner Freundin Irina, die in der Stadt Saratow in Russland aufgewachsen ist, auf ein Glas Wein zu uns in den Shop. Heute wohnt Irina in Bonn.


Kurz bevor die beiden das Ladenlokal betraten waren vier Russische Weingenießer auf ein Glas bei uns und saßen am Fenster. Alexander und Irina standen an der Verkaufstheke, ich unterhielt mich mit Irina, als Alexander zu der am Fenster sitzenden Gruppe aus Russland ging, weil er bemerkte, dass sie die gleiche Sprache sprachen... Eine Minute später blickte Irina zu Alexander und betrachtete die Gruppe, als sie plötzlich einen Namen rief, der Freude pur bei ihr verursachte... Sie traf nach 20 Jahren ihre Schulfreundin Rosa wieder, die inzwischen in Holland lebt. In der Folge der Unterhaltung und der Wiedersehensfreude stellte sich heraus, dass Alexander und Elna in der gleichen Stadt der Ukraine aufgewachsen sind... Man hatte sich viel zu erzählen und der Abend ging bei einigen guten Ahrweinen auch mit Sergej und Michael zuende... Ahrwein findet -Ahrwein verbindet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0