Zufälliges "Männerfrühstück" im Weingut Erwin Riske

Ich wollte doch nur etwas Wein abholen... :) Weinabfüllung im Weingut, die Männer beschäftigen sich mit dem Abfüllen des neuen Jahrganges und die Hausherrin packt Versandpakete. Das ist doch wirklich herrlich, dass ich zufällig gegen 12.30 Uhr im Weingut Erwin Riske eintraf und die Mittagspause anstand. Da wurde ich von Volker Riske mal eben zu einem Brötchen, Kaffee und zu einem halbtrockenen und lieblichen Riesling eingeladen... Das nenne ich "Männerfrühstück". Selbstverständlich habe ich den Wein vor dem Kaffee getrunken. Ganz typisch zu dieser Jahreszeit wurde gerade der 2014er

Riesling aus den Weinbergslagen am Mittelrhein abgefüllt. Naja, wenn man als Ahrwinzer expandieren möchte dann geht das aufgrund der geringen Weinbergsfläche und der hohen "Grundstückspreise" an der Ahr nur sehr eingeschränkt. Der nahegelegene Mittelrhein eröffnet da ganz andere Möglichkeiten, um seine Nachfrage zu decken. Im Weingut-Erwin-Riske-Sortiment ist auch ein Riesling "Alte Reben" vom Mittelrhein von über 40 Jahre alte Rebstöcke erhältlich. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe ein paar Fotos gemacht, da dachte ein Mitarbeiter doch glatt, dass es sich um eine Betriebskontrolle handeln würde, das sorgte für allgemeine Heiterkeit. :) Ist es nicht toll, das Foto, wo Volker Riske in seinem Riesling badet?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0