Pinotin - Der einmalige Bio Rotwein trocken

Pinotin ist eine neue Rebsorte, die sich im Versuchsanbau befindet. Das Bio-Weingut Michael Fiebrich ist derzeit das einzige Weingut an der Ahr, dass diese Rebsorte anbaut. Pinotin ist eine neue Kreuzung aus Spätburgunder und einer pilzresistenten Rebsorte. Die Rebe eignet sich ganz besonders für den biologischen Weinbau, da keine Pflanzspritzungen nötig sind. Geschmacklich erinnert er an den Spätburgunder und farblich an den Dornfelder. Dem Ahrweindepot schmeckt der Wein ausgezeichnet.

Bio Weingut Fiebrich 2016er Bio-Pinotin trocken

Pinotin ist eine Rebsorte, die sich Dank seiner natürlichen Widerstandsfähigkeit für den biologischen Weinanbau ganz besonders eignet. Er erinnert an den Spätburgunder, wobei er im Vergleich tiefrot daherkommt. Er hat eine Waldfruchtaromatik, ist klar, weich und unkompliziert in seiner geschmacklichen Art. Er ist ein sehr guter Allrounder, der auch einfach so genossen werden kann. Diesen Wein (rebsorte) können Sie an der Ahr nur vom Weingut Michael Fiebrich genießen. 0,75 Liter 12,5 Vol. % Literpreis 13,33 € Enthält Sulfite

10,00 €
+ Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 Tag1